Aktuelles

Wenn es mal etwas Neues aus meiner Kreativ-Sektion gibt, dann schreibe ich es einfach hier auf.
Dann weiß auch der Rest der Welt davon. 

Dez.2015: Weihnachtskarte wieder da

Traditionell habe ich die letzten 10 Jahre in jedem Jahr eine neue Weihnachtskarte gezeichnet und produzieren lassen. Im letzten Jahr gab es erstmals keine gedruckte Karte, einfach aus fehlender Kraft und Zeit. In diesem Jahr habe ich mir aber wieder etwas Zeit nehmen können und das ist dabei entstanden. Auflage wie immer 100 Stück. Ein Teil geht an liebe Leute per Post raus, ein Teil wird persönlich übergeben. Wenn mal jemand eine schöne Idee für eine Osterkarte hat, ist gerne willkommen. In jedem Fall wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sep.2015: Igels Wimmelbild endlich fertig

Mein alter Kumpel Thorsten und seine Frau Verena kamen vor gut drei Jahren auf die Idee, ich könnte doch mal ein Wimmelbild zur Igelswelt für das Kinderzimmer meines Patenkindes Mats zeichnen. "Schöne Idee", habe ich mir damals gedacht. Das mache ich doch schnell mal. Die Realität hat mich eines Besseren belehrt. Es hat dann doch gute drei Jahre gedauert, bis das Bild fertig geworden ist. Beruf, Familie und auch mal Luftschnappen zwischendurch nehmen viel Zeit ein. Zwischenzeitlich ist auch meine kleine Tochter gebohren worden. Ein Kind brauch besonders viel von deiner Zeit. Da werden die kleinen, künstlerischen Projekte schnell zur Nebensache. Aber irgendwie hat es dann ja doch noch geklappt. Ich habe das Bild in Photoshop gezeichnet und dann auf eine 1.30 Meter lange Leinwand drucken lassen. Es hängt jetzt im Kinderzimmer unser kleinen Carla. Selbstredend, dass Patenkind Mats natürlich auch noch ein Exemplar bekommt. Zu alt dafür ist er noch nicht. Mal sehen, was als nächstes kommt. Hätte mal wieder Lust ein Spiel zu entwerfen. Ob das auch wieder drei Jahre dauert?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mario Coopmann